EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus feine Antennen. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page